was?

kollekTief ist eine junge theatergruppe aus wien.

sie wurde im frühjahr 2012 gegründet mit dem ziel, eigene ideen und visionen für theater und bühne außerhalb vorhandener strukturen zu entwickeln.

die gruppe arbeitet komplett selbstständig und ist mit ihren sechs hauptmitgliedern, die alle unter 26 jahre alt sind, ein beispiel für eine generation, die die zukunft des theaters mitbestimmen will. neue formen und wege werden erforscht und seziert. mit einem fokus auf flache hierarchien entstanden bereits neun theaterproduktionen die im kollekTief bearbeitet wurden. immer häufiger bereichern eingeladene künstlerInnen die gruppe mit neuer inspiration und ein reger meinungsaustausch findet statt.

theaterstücke der gruppe, wie kurz sebastian sein, er|ich, one to one oder one to three wurden im rahmen unterschiedlicher festivals gezeigt und mehrmals wieder aufgenommen.

kollektief_adminwas?